Ladder für Dungeon Challenges (Update)

25.09.2012 Update: Die einzelnen Ranglisten für die Herausforderungsmodi in MoP stehen nun auf der offiziellen World of Warcraft Homepage zur Einsicht bereit. Zwar wird es noch etwas dauern, bis die ersten Einträge erscheinen, aber man kann so perfekt die Übersicht bewahren. Hier kommt ihr zu den Ladders der jeweiligen Instanzen.


Mit Mists of Pandaria werden die Challenge Modes als neues Feature in das Spiel implementiert. Dabei handelt es sich um sehr schwere 5 Spieler Instanzen, wobei es darum geht, welche Gruppe diese am schnellsten und somit effizientesten Abschließen kann. Diese Zeiten werden dann in einer von allen einsehbaren Ladder, sowohl im Spiel als auch außerhalb des Spiels, veröffentlicht. Die Rangliste im Spiel wird für jeden Herausforderungsmodus einzeln angezeigt und beinhaltet nur die besten Teams.

Im Rahmen ihrer 12-tägigen Reise nach Pandaria hat Blizzard nun über ihre Facebook Chronik zu World of Warcraft eine kleine Vorschau zu den Sets und der Ladder außerhalb des Spiels veröffentlicht. Während sich an den Rüstungen nichts weiter geändert hat, wurde die Rangliste mit einigen kleinen Annehmlichkeiten versehen und zeigt wesentlich mehr Konkurrenten an, als die ingame Version es tut. Ihr könnt zum Beispiel sagen, dass ihr nur Teams sehen wollt, die eine ähnliche Aufstellung nutzen wie ihr und euch dann direkt damit vergleichen. Ansonsten beinhaltet sie all das, was man von einer Ladder erwarten würde.